Sunday, January 04, 2009

des wars denn also 2k8

Die jungle world fragt, wir antworten ungefragt auch mal:

?Die wichtigste Platte 2008?

nebulo: avutma, für mich jedenfalls. lusine icl´s language barrier und dälek´s abonnded language waren ja scho 2k7, oder?

?Der schönste Film 2008?

Schwarze Schafe - die DVD konnt ich allerdings auf Grund rigider Kopierschutzmaßnahmen der Naziverleiher nicht gucken, denk aber mal, der ist ganz gut. War Death Proof eigentlich 2k8?

?Das beste Buch/die beste Publikation 2008?

Also das beste Buch, das ich gelesen habe wahr wohl "Die Wohlgesinnten" von Littell. Und Apples von Milward.

?Fremdschämen – wer war dir richtig peinlich?

SDY: "Ich bin immer noch der peinlichste Mensch, den ich kenne." (Summen)

?Die überflüssigste Figur des Jahres?

stefan grigat? reich-ranicki? ich?

?Welches Ereignis des vergangenen Jahres gehört aus dem Kalender gestrichen?

PolitikerInnen/VolkswirtschaftlerInnen, die irgendeine Meinung zu Besten geben.

?Welche neue Erkenntnis verdankst du dem Jahr 2008?

Ich lebe noch.

?Was gehört 2009 endlich abgeschafft?

Diese Reproduktionsweise, wie heißt die doch gleich: Kapitalismus.

?Deutschland wird nächstes Jahr 60 Jahre alt. Dein Kommentar?

Die BRD wird 60, ich nicht.

2009 kommt Ex-RAF-Mitglied Christian Klar frei. Würdest du mit ihm ein Bier trinken?

Oh nee, eher nicht. Mit Brit oder Shirley oder Elena Fossi natürlich, mit Michael Heinrich auch und vielleicht noch mit Steve Jobs und Hermann L. Gremliza. Und natürlich mit Kim!

?Wer soll Pleite gehen im nächsten Jahr?

Die Deutschland-AG.

?Stell dir vor, du kannst im nächsten Jahr zu einer Großdemonstration aufrufen. Wofür oder wogegen wird demonstriert?

Für eine stressfreie Art der persönlichen und gesellschaftlichen Reproduktion.

?Was willst du im nächsten Jahr anders machen?

Nix, ich bin erwachsen, und meine Hirnverschaltungen sind ziemlich determiniert (oder vielleicht Leute zu Großdemonstrationen aufrufen).


np: one world is not enough

0 Comments:

Post a Comment

<< Home