Monday, January 26, 2009

linkverramsche

oder: linkverramsche:

Von Uri Avnery gibt es sicher sehr grenzwertige Zitate. Den Text "Auf der falschen Seite" find ich nevertheless treffend. Man könnte jetzt einwenden, dass Israel auf einer anderen Definition von Einwanderungsland beruht als die USA - trotzdem leben wir mittlerweile im 21. Jahrhundert...

Wie das mit den Genen und dem Emanzipieren und der Entstehung von Hirnverschaltungen ist, interessiert mich aber ehrlich gesagt mehr.

Und klar, dass mal wieder nur der Ultranerd ("studiert Holztechnik an der Berufsakademie Dresden" - wer oder was ist eigentlich Holztechnik?) als Alf-Fan sich outen darf.....

Das geniale an der Serie Alf (einer der wenigen, wo die deutsche Übersetzung gerüchteweise wesentlich witziger ist als das Original) ist ja das Infragestellen der kleinbürgerlichen/großbürgerlichen Wahrnehmung/Realität von Normalität..... (immer dieses Sozialisationsdingens, eh? - manchmal frage ich mich echt, ob nicht Alf und Colt Seavers oder das ständige "Knack"-und-"Monopoly"-und-"Quartett-Karten"-Spielen (besser als Skat oder Poker, weil, da muss man nicht bei nachdenken, kann nebenbei anderen Gedanken nachhängen) wichtiger für meine Sozialisation als die eher plump umgesetzte Erziehung zum "sozialistischen Staatsbürger" waren - allerdings hat mich auch meine vermeintlich-vermutliche angeborene Antiautorität (damals standen ja der junge Marx oder der Stirner nicht so hoch im Kurs, Crowley existierte gar nicht, dieses kapitalistisch verderbte Subjekt) davon abgehalten DDR-Marxist zu werden).


np: Sex Pistols - Anarchy in the UK ("Just another contract" - Zwar haben wir Kids in den 80ern im Zonenrandgebiet fast nur BFBS gehört, des kam aber leider selten, soweit ich mich erinnern kann, war aber auch schon eher die Zeit von Eierkneifmetal - und dem fight advent advent ein popper brennt...)

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home