Wednesday, September 16, 2009

der markt wird es richten

oder: zynismus zum feierabend:

interessant: spon berichtet über einen klinikskandal:

nun, solange nicht genaue fakten vorliegen, halte ich mich mal mit einer wertung zurück.

vergleiche ich das aber mal mit meinem arbeitsalltag (es geht um zahlen, damit man was gezahlt bekommt, da muss man schon mal details weglassen, passendere optionen verschweigen usw.), bin ich nicht erstaut darüber, das die dt. gesundheitspolitik, sagen wir mal fehlanreize setzt - es ist halt ein markt.

allerdings behaupte ich, der normalfall spielt sich auf der ebene hilft nicht, schadet aber auch nicht  (kann man aber abrechnen) ab - um hier nicht alle ärzte zu dissen - und mediziner gibt es in diesem land sicher auch noch, wahrscheinlich stellten die sogar die mehrheit, bis die unternehmensberater in die krankenhäuser kamen (und "zielvorgaben" machten: "wir brauchen drei blinddärme, eine chemo und zwölf sonstige operationen pro woche, um kostendeckend zu arbeiten").....

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home