Monday, September 04, 2006

aus der meidezone

oder: wenn man zu oft ein *prallkissen* (also auf deutsch einen airbag) an die birne bekommen hat.

Ist die Stiftung Deutsche Sprache mit ihrer Aktion lebendiges Deutsch eigentlich Satire oder Realsatire? (Ich würde ja mal ganz verschwörungstheoretisch sagen, das ist ne site der Titanic.)

Rezützel (recycle) your mind (denn: *„Rezützeln“: Das ist die Aussprache, die der unsägliche Import recyceln uns nach deutscher Sprechgewohnheit nahelegt. Bereiten wir das Deutsche wieder auf! Versuchen wir, den Müll in frische, bunte Wörter zu verwandeln.*)

Dem Deutschen ist schliesslich auch so ne Kultursprache wie dem Französischen (was gesetzlich geschützt werden muss... weil man damit ja auch so super mit Anderen kommunizieren kann...)

(Siehe auch Netzzeitung.)


np: agf - westernization completed

0 Comments:

Post a Comment

<< Home