Saturday, December 08, 2007

produktempfehlung I

oder: in noise we trust:

Letzten Mittwoch auf ARTE: Frozen Land.

Der Ankündigungstext in der Fernsehzeitung meines Vertrauens animiert eher zum gähnen: " Der Student Niko fälscht einen 500-Euro-Schein. Er löst dadurch eine fatale Kettenreaktion aus: Der Schein bringt fortan jedem Unglück, der ihn anfasst." (Klingt nach deutschem Autorenkino, eh?)

Obwohl als "Clever und zynisch" und mit vier Sternen getaggt, klingt das erstmal nicht so flashig (was kann man scho auf anderer Leute (die man nich kennt) subjektive Meinung geben?) - da es ein skandinavischer Film ist, haben wir trotzdem mal reingeschaut.

Und, es ist tatsächlich ein Film, den man einfach nicht wegzappen kann - was uns wieder dazu bringt die Art und Weise zu bemängeln, in der Filme für gewöhnlich rezipiert werden.

Das es in dem Film nur sekundär um einen gefälschten 500-Euro-Schein geht sei hier nur am Rande erwähnt.


np: va - american breakbeat rebuilt (klangkrieg 09, 2k2)

btw.: k.h. stockhausen - R.I.P.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home