Friday, November 07, 2008

the sun always shines on tv

Kaum bekannt scheint hierzulande die Fernsehserie "It's Always Sunny in Philadelphia" zu sein (zumindest scheint es nicht mal einen dt. Wikipedia-Eintrag zu geben).

Darum müssen wir hier, nachdem wir vorgestern oder so S1E4 "Charlie Has Cancer" auf Comedy Central Germany gesehen haben mal wieder Werbung machen.

Nicht jeder mag der Low-Budget-Digicam-Style gefallen - die Serie hat mehr zu bieten: "Each character can be described as very dishonest and antagonistic. At varying times members have lied for the sake of personal gain. In most episodes these character flaws result in unhappy endings for the main characters as well as the innocent bystanders caught in their path."

Oberflächlig betrachtet wirkt einiges vielleicht politisch unkorrekt, gar bitterböse ehrlich: Hey, sie trägt ein Mitleidsband, wenn ich sage, ich habe Krebs, schläft sie bestimmt mit mir - der Umgang mit "Minderheiten" ist allerdings für einen Quotenbringer sehr emanzipatorisch. (Z.B. mit "Carmen: The pre-op transsexual Mac dated").

Mitleidsbänder gibt es übrigens in Philly in allen Farben, damit sie auch mit dem gewählten Outfit kombiniert werden können und idealtypische Schlägermachos wollen schon mal Mac verkloppen, nachdem sie ihm Rassismus gegenüber Transsexuellen vorwerfen.

On Screen: Mittwochs um 22h30 on Comedy Central

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home