Thursday, November 02, 2006

ego is muss!

Oder: Seh ich eigentlich aus wie der letzte Vollhonk oder das potentielle Opfer oder sieht man mir meine ererbte (bzw. ansozialisierte) soziale Ader an?

Heute auf dem Hamburger Hauptbahnhof bat mich ein sozial Degenerierter um fünfzig Cent. Gut, er schien sein gesamtes verfügbares Haushaltseinkommen (um es mal volkswirtschaftlich auszudrücken) aus dieser Art von gesellschaftlicher Umverteilung zu beziehen, aber ich war der einzige in meinem sichtbaren Umfeld, den er ansprach. (Ich erwähne das hier mal, da mir sowas ziemlich häufig passiert.)

Naja, hab sie ihm gegeben, obwohl ich echt nur noch knapp nen Euro bei mir hatte, und der Coffee to Go sich damit erledigt hatte.

Hab ich das jetzt gemacht, da ich mich jetzt besser fühle, als wenn ich ihm nichts gegeben hätte?


np: llips - it all ends where it begins

0 Comments:

Post a Comment

<< Home