Thursday, February 26, 2009

here and now

Eigentlich gibt es ja im Kapitalismus nur einen wirklichen Grundsatz: G - W - G´ (Nietzsche hat übrigens in seiner Moralkritik behauptet, des gilt auch für soziale Beziehungen - so wie ich es lese: Altruismus ist die höchste (oder intelligentere) Form des Egoismus in sozialen Gebilden - dazu vielleicht ein anderes Mal mehr.)

Die Kulturindustrie als "besserer" Teil der kapitalistischen Verwertungskette hat des noch nicht ganz begriffen, die Einnahmen aus dem Lizenzfickergeschäft scheinen noch eine gute Profitrate abzuwerfen.

Ich will aber hier und jetzt "The Wrestler" konsumieren (und ich bin durchaus bereit, dafür entgeltete (btw.: wie schreibt man des?) Arbeitszeit einzutauschen - aber ihr wollt ja nicht...)

Auch wenn Suchsland anderer Meinung ist, ich denke scho, dies ist ein Film zur Zeit, der trifft nen Nerv (Aber gut, ich find ja auch europäisches so called Autorenkino stocklangweilig und mag amerikanische Roadmovies, Exploitation-Kino und stupides Zombiemassakerkram mit kommunistischem Subtext).

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home