Saturday, November 11, 2006

ich und rammstein

aus gegebenem Anlass:

Heute gibts um null Uhr auf pro7 eine Reportage über *Deutschlands umstrittenste Band* Rammstein. Da ich grad gar keinen Bock auf mittelmäßige Kleinstadtpachties hab, wird das wohl mein Samstagabendprogramm werden.

Das erste Mal sah ich Rammstein als Vorband von Project Pitchfork (1995 oda so), als die ihr bis dahin schlechtestes Album *Alpha Omega* präsentierten. Das war schön, ehrlich gesagt muss man sich von Rammstein auch nicht mehr als die (freudsche) *Herzeleid* geben, der Rest ist (bis auf einige ästhetisch ansprechende Videos)... lassen wir das.

Das zweite Mal sah ich Rammstein auf der Herzeleid-Tour, da waren sie dann schon die Newcomer der Saison, und beendete danach eine (zu diesem Zeitpunkt schon überlebte) Beziehung.

Wie auch immer man den Erfolg dieser Combo bewerten mag, gegen die reflexhaft agierende Anti-Rammstein-Klientel werd ich diese Band immer verteidigen.


np: rammstein - links zwo drei vier

0 Comments:

Post a Comment

<< Home