Sunday, February 17, 2008

deadwood

oder: uns fällt ja entscheidungen treffen sehr schwer (weshalb wir uns meist für keine der optionen entscheiden), nun haben wir eine getroffen (fast):

Eine Reise zu planen ist gar nicht so einfach, selbst wenn man sich schon für ein Zielland (hier: USA - ursprünglich wollten wir nach Tansania) entschieden hat.

N.Y., L.A., The City, Arizona, Death Valley - alles sofort, ihr kennt das.

Das ist leider in einem Flächenland bei begrenztem Zeitbudget nicht möglich (sofern man nicht Bock drauf hat, 95% der Reisezeit in nem Bus zu sitzen), so muss man Prioritäten setzen.

Wir wollen nun nach South Dakota, in die Badlands, wo Gebirge Black Hills und Orte Deadwood oder Rapid City heißen. Und an das Wounded Knee und das Little Big Horn und und und...

Ein Kindheitstraum(a). (Grundlegende Verschaltungen des kindlichen Gehirns wurden bei uns nicht durch Karl May sondern durch diese Bücher angelegt.)

Weitere Argumente: in Deadwood mit einem Mietwagen durch die Gegend zu bügeln ist bestimmt entspannter als in L.A. und die Hotels in Deadwood sind seit der Legalisierung des Glücksspiels recht günstig. (update: Dazu gibts doch ne South Park Folge, oder?)

ps: Wieso läuft die HBO-Serie "Deadwood" eigentlich nicht in der BRD, oder haben wir was verpasst?


np: nick cave - The Boatman's Call

0 Comments:

Post a Comment

<< Home