Saturday, February 02, 2008

die deutschesten der deutschen

oder: die pure Projektionsfläche für eigene Befindlichkeiten:


Eigentlich Schade, dass einige völkisch-siedlungsbewegte Solidarität mit, nein, nicht dem Staat Israel, sondern mit den Leuten, die dort leben, permanent blamieren müssen, bis sich auch die Letzte denkt, konstruier hier nicht poststrukturalistisch blöd rum sondern halt einfach die Fresse.

Aber gut, solange die nach Identität mit umgekehrtem Vorzeichen (was das Konzept Identität mal gar nicht in Frage stellt) suchende Jugend zu Egotronic-Konzerten (sorry torsun) strömt, wird es noch ne Weile so boring bleiben.

Der die heutigen (nicht massenwirksamen) Verhältnisse konstituierende Gruppenbildungskampf fand vor langer Zeit in Lechtsdeutschland statt, zu einer Zeit, wo der jungle noch urwald und nicht welt war - in der disco auch mal noise aufgelegt werden durfte. (btw.: to be fair, die jungle world ist auch heute noch die erfrischendste Wochenzeitung der BRD, man kennt ja die Meinung seiner Papenheimer, und kann sie mit Gewinn lesen.)

Wir wollen jetzt nicht darüber fabulieren, wie unabhängig man sein kann, wenn man in einer Verwertungsgesellschaft von den Erlösen aus einer wie auch immer im Detail gestalteten Verwertung leben muss.

Zudem ist das Thema ja eh scho lange durch...

cut-

Mit dem Gestus der objektiven Beobachtung stellt der Verfassungsschutz NRWs (nicht ganz falsch) fest:

"Die Weltsicht der Antideutschen reduziert sich daher auf einen weltgeschichtlichen Aspekt, der zwar wesentlich für die jüngere Vergangenheit ist, aber keinen ganzheitlichen Ansatz für eine geschlossene Ideologie bildet: Der Dreh- und Angelpunkt ihrer eindimensionalen Weltanschauung ist "Auschwitz"; alles andere sind lediglich Folgeerscheinungen und Resultate der Judenvernichtung. Antideutsche Thesen kranken oft daran, dass sie alle politischen Zusammenhänge anhand eines imaginären antisemitischen Gradmessers zu analysieren versuchen, wobei der unterstellte Bezug zu einem wie auch immer gearteten Antisemitismus herbeigeredet wird, statt ihn wirkungsvoll zu belegen."


np: Joy Division - Love Will Tear Us Apart

0 Comments:

Post a Comment

<< Home