Friday, January 18, 2008

krank 2k8

oder: vulgärbiologen unter sich:

"Die Schaltkreise im Gehirn warten darauf, mit Regeln gefüttert zu werden. Läuft alles glatt, erlernt der Homo sapiens etwa, dass er fremdes Eigentum zu respektieren hat.

Das ist verblüffend! Wenn alles glatt läuft, lehnt das Gehirn Gemeineigentum ab und wählt FDP. Ob Spartakisten die Sklaverei abschaffen wollten, Thomas Müntzer freies Land und Jagdrecht wollte, Karl Marx die Überwindung der Klassengesellschaft, alle hatten einen Dachschaden.
"

Is klar, die Gene sind an allem Schuld - ist eigentlich angekommen, das ernstzunehmende Genetiker behaupten, das der menschliche Genpool sich seit ca. 50,000 Jahren nicht signifikant verändert hat, und ein sehr breites Spektrum an Gesellschaftsorganisation ermöglicht?

Und wie siehts aus mit der Tatsache, das Lebewesen sozial kodierte Wesen (kodiert meint hier die realen Verknüpfungen von Hirnzellen, was konkrete intiutiv erlernte Handlungsmuster bedingt) sind - also scho irgendwie manipulativ determiniert.


np: Architect - The Analysis of Noise Trading

0 Comments:

Post a Comment

<< Home