Monday, February 19, 2007

krude theorien II

oder: politik heute: oder pimp yourself:

Wieso bezeichnet man eigentlich die Konfliktparteien, die für Arabien so einen vor sich hin machen als Nahost-Quartett? Dazu haben wir eine Theorie:

Als ich klein und unschuldig war standen in der Zone so genannte Quartett-Kartenspiele aus der BRD hoch in Kurs. Das waren Kartenspiele, auf deren Karten die technischen Daten unterschiedlichster Männlichkeitsverstärker (weibliche Spielkameradinnen fanden des Spiel denn auch eher langweilig) abgedruckt waren. Die gab es in verschiedenen Versionen, etwa Sportwagen, Straßen-KFZ, Trucks, Panzer, Traktoren, Raketen usw. (Heute gibts das so glaub ich nicht mehr, da zählen eher so Hits, whatever.)

Der spielführende Protagonist konnte eine Kategorie, in der seine aktuelle Spielkarte ihm den Sieg (das Einsacken der Karten der anderen Spielteilnehmer) versprach (der höchste Wert war in der Regel ausschlaggebend) auswählen. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer und von der Verteilung der Karten konnte man schon auch mal einen gesamten Nachmittag mit einem Spiel verbringen.

Was gilt doch allgemein: Kinder lernen im Spiel für die Realität.


np: Mark Spybey with Mick Harris - Bad Roads, Young Drivers

0 Comments:

Post a Comment

<< Home