Sunday, February 24, 2008

ich möcht' mal in die Sonne spucken.

oder: jede hat seine eigene geschichte zu erzählen:

Eine interessante Gesprächsrunde gabs neulich im zdf-nachtstudio, in der es um den Mauerfilm (den ich nicht gesehen habe) und so Zeugs ging. Sehr cool kommt der Schabowski daher (Aktueller Bezug: Warum es die Stasi gab: its the economy, stupid.). Peinlicherweise muss ich auch dem Gauck an der einen oder anderen Stelle recht geben...

Als "Zonenkind" (die um 1975 rum geborenen) fühl ich mich etwas unterrepräsentiert in der Zonendebatte, Jana Hensel und Clemens Meyer können das nur schwach kompensieren.

Meine, nun ja, heute würde ich sie am ehesten Max-Stirner-Renitenz (gnatziges Kind??) nennen wurde bei uns uffm Dorf jedenfalls geduldet. (Und ich hab durchaus eine Karriere vorzuweisen: vom stellvertretenden Vorsitzenden zum Agitator zum Wandzeitungsredakteur (alles bei den Jungpionieren, deren leicht abgewandeltes Motto "Seid Breit - Immer breit" ich heute noch schätze...), danach sollte ich dann allerdings auf ne Matheschule abgeschoben werden (um dem immanenten Effizienzproblem der überlegenen Wirtschaftsweise in naher Zukunft effizient entgegenzuwirken), immerhin besser als nach Torgau (wir wussten von nix? - auch 1984 gab es Gerüchte, das dort mit Elektroshocks gegen Renitenz gearbeitet wird, um Leute *normal* zu machen) ....)


np: step into this endless race (Was bleibt...)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home